Skyline von Regensburg

Sonntag, 20. Juni 2010

10 Dinge über Belgien

Die letzten drei Wochen waren super. Ich hatte Besuch und ich hab endlich mal was von Brüssel gesehen (spätestens als wir Freitagnacht auf ein Hotel mit 12. Etagen geklettert sind, da hatten wir den besten Blick überhaupt). Ansonsten: Das Praktikum macht Spaß, da ich sehr viel alleine machen darf, viel lernen kann und die Büros alle nett zu sein scheinen, natürlich besonders die vielen Praktikanten. ;-) Da konnte auch die Deutschlandniederlage gegen Serbien kein Gemüt trüben. Das nächste Spiel am Mittwoch werden wir dann bei der ARD schauen, bin mal gespannt wie das wird und am Donnerstag kommt dann endlich mal der Flo. (Wir müssen ganz, ganz viel unternehmen!) Und das Wetter soll ab Dienstag auch wieder besser werden, hab ich gelesen. Bis zu 24 Grad und 70 % Sonne am kommenden Wochenende. Klingt doch ganz gut, oder?

Nachdem ich jetzt seit fast einem Monat hier in Brüssel wohne, sind mir einige Dinge aufgefallen, die "typisch belgisch" sind. Am Ende meines Aufenthaltes hier, werde ich dann noch einmal zehn Dinge posten, die dann für mich typisch belgisch sind, wenn ich die Stadt ein bisschen besser kenne.

1.) Die "Chocolatiers" haben 24 h geöffnet.
2.) Die Brüsseler können kein Auto fahren.
3.) Die Busfahrpläne sind völliger Nonsens, da sich eh keiner dran hält.
4.) Das Wetter ist immer schlecht. :-)
5.) Alle Brüsseler sind so nett und hilfsbereit, wie man es in Deutschland wohl nur selten finden würde.
6.) Das Kriek- und Bellevue Framboise-Bier ist das beste (Mädchen-)Bier der Welt!
7.) Es gibt trotz der Größe der Stadt unheimlich viele Grünflächen und Parks.
8.) Die Autobahnen sind nachts BELEUCHTET!
9.) Die Preise sind unschlagbar.
10.) Fritten, Schokolade und Waffeln schmecken nirgendwo so gut wie in Brüssel.

1 Kommentar:

  1. Also nochmal, was ich geschrieben hatte (so ungefähr):
    "Lese gerade deinen Beitrag mit Mama. Sie nickt stark mit dem Kopf ;)
    Und wie du isst Belgische Waffeln? Da werd ich ja glatt neidisch...
    Haben dich ganz dolle lieb!"

    AntwortenLöschen